Gleich, ob sie Filme empfiehlt, uns für Fernsehserien begeistert, in Comics oder Bildbänden schmökert – die „Viewfinder“-Redaktion tut dies intensiv, leidenschaftlich und auch feinfühlig. Die Redakteure des Medienmagazins wählen ihre Themen sorgfältig, schreiben ausführlich und kundig.Trotzdem kommt alles anregend und packend rüber.
In der Rubrik „Bookfinder“ beschäftigen sich die Autoren Harald Helmut Weiss und Mika Robit derzeit mit gerade mal fünf Publikationen (www.viewfinder-online.com/v...view/bookfinder-tipps.html). Dies aber mit Hingabe, niemals hektisch, niemals oberflächlich.
„Viewfinder“-Fans können sich nun selbst von der Qualität der ausgewählten Bücher überzeugen. In Zusammenarbeit mit der Edition Michel Fischer, der Ehapa Comic Collection, Goya LiT und dem HEEL Verlag verlost das Onlinemagazin jeweils fünf Exemplare der vorgestellten Titel. Mitmachen ist einfach.
„Viewfinder“ twittert seit Kurzem. „Twitter“ ist ein so genanntes soziales Netzwerk im World Wide Web.
Wer sich unter http://www.twitter.com/ViewfinderAMM einloggt, wird dann vom Fan zum Follower und erhält regelmäßig per Mail Tweets (to tweet = zwitschern) von den Machern der Website. Das sind kurze Infos, knapp und knackig. Und wer dies bis einschließlich 1. Januar 2010 macht, hat nun zusätzlich die Chance auf einen unterhaltsamen Gewinn.