TSV Meckesheim - TSV Amicitia Viernheim 22:28 (15:16)
(FG) Rund 100 Zuschauer sahen am vergangen Dienstag das BHV-Pokal-Achtelfinale in der Auwiesenhalle. Meckesheim musste auf einige Spielerinnen verzichten und trat somit ersatzgeschwächt gegen die favorisierten Gäste aus Viernheim an. Zunächst sah es so aus als ob der Badenligist früh im Spiel für klare Verhältnisse sorgen wollte. Doch der heimische TSV konnte beim 1:5, 4:8 und 8:12 immer wieder den Anschluss herstellen, um nach den ersten 30 Minuten mit nur einem Tor Rückstand in die Pause zu gehen. Nach dem Seitenwechsel glich der TSV zunächst aus. Ab der 45. Spielminute schienen die Gäste konditionelle Vorteile zu haben, die konsequent ausgenutzt zur Vorentscheidung führten.
Es spielten: M. Vogt (Tor), M. Florstedt (Tor), J. Maurer, I. Schneider 1, C. Lederer 11/2, E. Müller 4, A. Bauer, V. Sulzbacher, J. Bilic, D. Forte 6/1, I. Becker.
Die Pokalrunde ist somit für unsere Damen-Mannschaft beendet. Das Erreichen des Kreispokalfinales und die Qualifikation für den BHV-Pokal waren sensationell. Die Zuschauerzahlen in der Auwiesenhalle grandios. Schon am kommenden Wochenende beginnt der Liga-Alltag mit dem Spiel in Dielheim. Mit 18:0 Punkten liegen die Damen des TSV an der Spitze der 2. Kreisliga und wollen diese Position gerne bis zum Ende der Spielzeit verteidigen.