



Die aktuelle Wirtschaftslage zwingt viele, vor allem Klein- und Mittelständler, zu der Frage der Zukunftsfähigkeit ihres Geschäftsmodells und/oder ihres eigenen Geschäfts.
Meist werden alle Reserven einschliesslich der Altersversorgung in das bestehende Unternehmen/Selbständigkeit gepumpt, bevor man erkennen muss, dass sich sowohl die Nachfragesituation als auch sonstige Rahmenbedingungen in einer solch rasanten Weise geändert haben, dass für die meisten ein "geordneter Rückzug" kaum mehr Aussichten verspricht, vor allem angesichts der oft fehlenden Perspektiven oder Alternativen.
Klein- und Mittelständische Unternehmer tendieren dazu, an ihrem einmal eingeschlagenen Geschäftskurs/Geschäftszweck festzuhalten, in der Hoffnung auf Besserung. Oder sie starten nach einem Crash in der gleichen Branche mit dem gleichen Modell eine Nummer "Kleiner". Meist mit wenig Erfolg, allerdings mit einer noch höheren Verschuldung endend.
Die Indianer empfehlen:
Steige ab, bevor Dein Pferd tot ist.
www.totes-Pferd.biz
Was ist die Alternative fragen sich viele.
Svetlana Weiler, M.A., die mit ihrem Mann einiges an unternehmerischer Erfahrung verbindet, hat dazu auch ein paar Tipps für Unternehmer in der Um-/Neuorientierung.
Und sie hat auch (mit Unterstützung des erfahrenen Unternehmers Benny B. Weiler, der die Ups und Downs der Wirtschaft kennt) eine Lösung, die für jeden natürlich anders aussieht. Der Mensch steht im Mittelpunkt heutigen Denkens, nicht das Produkt!
Interesse? Dann www.people-builders.net und ZUERST www.totes-Pferd.biz